Leaf
Main Menu
Home
Hauptverein
Badminton
Basketball
Ski
Schwimmen
Termine
Kontakt Geschäftsstelle
Links
Suchen
FAQ
Gästebuch
Downloads

Design
Lavinya
Leaf Home arrow Badminton arrow Über uns
Badmintin - Über uns PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Schneede   
Sonntag, 12. November 2006

Immer herein, keine Scheu!

Badminton (spöttisch auch schon Federball nach Regeln genannt) ist ein Sport mit vielen kurzen, schnellen Bewegungen. Man muß jedoch keine besonderen körperlichen Voraussetzungen erfüllen, um auf seine Kosten zu kommen. Spieler jeder Spielstärke sind willkommen!

Gespielt wird mit einem leichten Schläger und echten Federbällen. Weil Technik wichtiger ist als Kraft, können Damen ohne weiteres mit Herren zusammenspielen.

Offizielle Disziplinen sind Einzel (viel laufen), Doppel, und Mixed (Dame und Herr in einem Team). Aber beim Training ist alles Erlaubt.

Mit unserer Jugend- und Erwachsenenabteilung können wir für Spieler jeden Alters Badminton anbieten.

Unser aktueller Trainer hat mit 8 (!) Jahren angefangen. Nach oben gibt es keine Grenze: Jeder, der sich bewegen und einen Schläger einsetzen kann, darf seiner Begeisterung freien Lauf lassen! Spaß und Bewegungsfreude kennt keine Altersgrenzen.
 

Was man weiß, was man wissen sollte:


Jeder darf bei uns spielen! Keiner soll lange auf der Bank sitzen, wenn alle Felder belegt sein sollten!

  • Warte nicht darauf, dass Dich jemand fragt oder auffordert - keine falschen Hemmungen, jeder hat klein angefangen!
  • Wir sind kein Verein exklusiv für Spitzensport sondern gerade auch für Freizeit und Breitensport!!!
  • Wir haben zwar auch bessere Spieler für Wettkämpfe, ansonsten haben wir querbeet in jeder Stärke etwas; davon kann sich jeder überzeugen .
  • Du kannst keinem auf die Nerven gehen, weil wir uns über jeden Anfänger freuen; ohne Nachwuchs nur Stillstand.

Also, jetzt gibt es wirklich kein Argument mehr, sich zu drücken; ran an den Schläger!

Letzte Aktualisierung ( Samstag, 2. Juni 2007 )
 
Powered by Mambo and template designed by Lavinya  Template Valid w3c XHTML 1.0