Leaf
Main Menu
Home
Hauptverein
Badminton
Basketball
Ski
Schwimmen
Termine
Kontakt Geschäftsstelle
Links
Suchen
FAQ
Gästebuch
Downloads

Design
Lavinya
Leaf Home arrow Badminton arrow Freizeit
Badminton - Freizeit PDF Drucken E-Mail
Geschrieben von Administrator   
Sonntag, 12. November 2006

Wer bei uns mitmacht, muss nicht sofort in der Mannschaft gemeldet werden. Jeder kann einfach mitspielen (und trainieren, wenn erwünscht), auch wenn es nur darum geht, etwas für die Gesundheit zu tun, ohne weitere Verpflichtungen einzugehen.

Jeder, der mit Spaß und Freude am Badmintonsport dabei sein möchte, ist herzlich willkommen. Die Auswahl an Spielstärken hält bestimmt für jeden passende Gegner bereit, probiert es aus.

Wenn es sich doch herausstellt, dass Du an Deine Leistungsgrenzen kommen möchtest, d.h. Dich mit neuen und/oder stärkeren Gegnern (aus anderen Vereinen) messen  möchtest, dann kannst Du es  in der Freizeitliga oder in der Mannschaft versuchen. Bei Interesse wende Dich an die Ansprechpartner oder melde Dich beim Training.

Im Vordergrund aller Spieler der Freizeitliga steht der Wunsch, nicht ständig gegen die gleichen Gesichter der eigenen Abteilung anzutreten, sondern sich mit anderen unbekannten Spielern zu messen.

Durch den Spielmodus, 2 Doppel und 4 Einzel -alternative Absprachen für z.B. 3 Doppel und 3 Einzel sind möglich- ohne Vorgaben ob männliche oder weibliche Spieler, haben viele spannende Begegnungen stattgefunden. Die genauen Regeln und aktuellen Ergebnisse lassen sich auf der Internetseite des Hamburger Badminton Verbandes auf der Seite der Breitensportliga nachlesen ( http://www.hamburg-badminton.de/).

Da eine namentliche Spielermeldung nicht wie sonst üblich vor Beginn der Punktspielrunde erfolgt sein muss, sind wir für qualifizierte Unterstützung dankbar.
Aber auch jeder andere Sparringspartner ist beim Training (Mo. und Do. 19:30 Uhr Sporthalle Gymnasium Pergamentweg) herzlich willkommen. Übungsschläger sind für erste Tests vorhanden.

Ulrich Schran

 
Powered by Mambo and template designed by Lavinya  Template Valid w3c XHTML 1.0